0
Impact Investing

impact SKR_RGR via flickr CC BY 2.0

GIIVX ist eine Plattform aus dem Impact-Investing Bereich und will erfolgreich Startups und InvestorInnen zusammenführen. Sie hat ihren Sitz in Wien, agiert aber bereits weltweit. Neben der neuen Kooperation mit konsultori, über die wir uns natürlich am meisten freuen, arbeitet GIIVX unter anderem auch  mit Unido, CNN  und der Stadt Wien (Smart City Projekt) zusammen. Die Beta-Version der Plattform wurde im Juni 2017 gelauncht und ist hier zu finden.

Impact Investing

„Impact investing is a financial investment opportunity where the investor is interested in producing social and/or environmental benefits as well as a financial return” (GIIVX). Durch gelungenes Impact Investing kann auf lange Sicht ein Paradigmenwechsel in den Märkten erreicht und zusätzlich zu „Risk“ and „Return“ mit „Impact“ eine dritte Dimension geschaffen werden. Davon profitieren nicht nur Startups und InvestorInnen, sondern auch die Gesellschaft.

Kooperation mit konsultori: von Beginn an mit dabei

konsultori ist seit Juni 2017 als Kooperationspartner mit dabei. Wir helfen den Startups vor allem dabei, sich auf der GIIVX Plattform gelungen zu präsentieren und für InvestorInnen attraktiv aufzutreten. Auch bei der Vorbereitung einzelner Projekte für die Präsentation auf der Plattform stehen wir beratend zur Seite.

Für uns ist diese Zusammenarbeit etwas Besonderes, da es auch im Zuge der Arbeit an unserer eigenen Plattform key2investors ein Schritt in eine neue Richtung für uns ist. Wir freuen uns auf viele spannende Begegnungen und neue Aufgaben!

Wie wir Startups auf Impact Investoren-Suche unterstützen lesen Sie hier.

0