Home » Finanzierungsstrategie und Projektfinanzierung

Finanzierungsstrategie und Projektfinanzierung

Case Studies Erstellung einer FinanzierungsstrategieCase Studies Erstellung einer Finanzierungsstrategie © Equinopathie nach Gundula Lorenz

CASE STUDY

Equinopathie nach Gundula Lorenz

Kunde

Branche: Equinopathie
Projekt: Finanzierung des Projektes
Unternehmen: Equinopathie nach Gundula Lorenz
Ansprechpartner: Gundula Lorenz

Herausforderungen

Equinopathie beschäftigt sich damit (Haus)Tiere gesund und leistungsfähig zu entwickeln. Das dargestellte Projekt „Equinopathie“ ist kein klassisches Finanzierungs-Projekt, das in jedem Fall Erklärungsbedarf erzeugt. Das Ziel des Projektes war, die Strukturierung der Finanzierung so zu gewährleisten, dass eine passende Finanzierung mit der nötigen Besicherung möglich wurde.

Lösung

  • Strukturiert erstellte Bankunterlagen mit einer Projektbeschreibung sowie begründeten und ausgewiesenen Finanzbedarf des Unternehmens.
  • Aufstellung eines Vergleichs von Konditionen (inklusive Sicherstellungen) der Bankangebote.
  • Begleitung / Dokumentenstrukturierung beim Auswahlprozess der finanzierenden Bank

Erfolgsfaktoren

  • 50 Jahre Erfahrung in Bankenfinanzierungen
  • Breites Netzwerk für klassische Projektfinanzierungspartner
  • Übersetzung eines erklärungsbedürftigen Projektes in „Bankensprache“

Ergebnisse

Mit der Hilfe von Konsultori wurde der notwendige Kapitalbedarf zur Realisierung des Projektes zu marktüblich niedrigen Zinsen erreicht.